Startseite > Uncategorized > Die erste Woche Schule :)

Die erste Woche Schule :)

Tag 1 :

Montag musste ich doch tatsächlich um 6 aufstehn, 1h früher als zuhause. Meine Uniform bekam ich im Laufe des Tages. Das heißt ich bin nicht in Uniform dort hingekommen. Außer einer Schul-Netbal Jacke hatte ich nichts, was zeigt, dass ich zu dieser Schule gehöre. Für jeden ersichtlich, dass ich neu bin. Aber trotzdem hatte ich nicht das Gefühl angestarrt zu werden, noch nicht. Ein paar von den Freunden meiner Gastschwester kannte ich ja schon. Und die, die ich vor der Schule noch nich gesehn hab, wurden mir teilweise über Facebook gezeigt. Also wurde ich gut auf diesen Tag vorbereitet.Es war ein wirklich ungewohntes Bild alle Schüler in der selben Uniform zu sehen. Den ersten Tag hatte ich gut überstanden, auch wenn ich nur Bruchstücke vom Unterricht verstanden habe. Es war schön!

Tag 2 :

Ich „kannte“ nun schon einige Leute mehr und wurde mit mal mehr, mal weniger herrzlichen Umarmungen begrüßt. Dann der Schock, dass ich mit meiner Gastschwester doch bitte bei der Essembly in nähe des Pultes stehen sollte. Nach den Üblichen Meldungen, von Sport in der Schule, und den gesamten besonderen Leistungen wurde ich der kompletten Schule vorgestellt (ca. 1200 Schüler). Nach einem „Your Welcome“ hab ich noch ein herzliches Willkommen auf Deutsch bekommen, was sehr gut tat, da ich schon länger kein einziges Wort Deutsch gehört habe! Und ausnahmsweise durfte ich meiner Gastschwester übersetzen was gesagt wurde. Erstaunlicher Weise hatte ich jetzt das Gefühl, dass jeder mich anschaut…

Bei der Essembly wurde doch tatsächlich durch die Reihen gegangen, um zu schauen, ob die Jungs Haare hatten, die kurz genug waren und die Mädchen kein Make-up hatten.

Gaaanz wichtig…..es wird wääärmerrr 🙂 alle laufen mit ihren Schuluniform-Blazern rum, außer ich*grins*.

Kategorien:Uncategorized
  1. Katha
    Juli 21, 2011 um 3:00 pm

    das hätte ich ja gern gesehen, deine Vorstellung vor 1200 Schülern 🙂
    uns gehts allen gut und wir vermissen dich (muss ich ja zugeben 🙂 )
    bis ganz bald
    und vom Figo ein „Schubbern“ nach Südafrika 🙂

  2. Juli 21, 2011 um 8:08 pm

    zia… dann darfst du wohl von nun an dir nicht mehr 3 cm Make-up auftragen.. Püpchen 😉
    Späßlein, schmier dir etwas Afrikanische erde ins Gesicht und knuddel mit den löwen… 😛

  3. Zoe
    Juli 25, 2011 um 8:04 pm

    klingt irgendwie spannend 😉
    soll dir liee grüße von frank stefii und fili ausrichten 🙂

  1. No trackbacks yet.

Hinterlasse einen Kommentar